Deutsch de
  • Deutsch de
  • English en
  • Italiano it
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab €39,99. Für andere Länder siehe Hier
Deutsch de
  • Deutsch de
  • English en
  • Italiano it
Warenkorb 0

Fenugreek oder Methi: das Pulver mit beeindruckenden Schönheitsvorteilen

Was ist das?
Fenugreek oder Methi, auch als Bockshornklee (Trigonella foenum graecum) bekannt, ist ein bis zu 50 cm hoher Schmetterlingsblütler, der mit kräftigen Wurzeln im Boden verankert ist. Die im Juni und Juli blühende Pflanze besitzt kleeähnliche Blätter und gelblich weiße Blüten. Charakteristisch sind die Fruchthülsen, die die Samen enthalten.
Seinen Ursprung hat der Bockshornklee in Mesopotamien. Als Kulturpflanze wird er jedoch vom Mittelmeerraum bis Zentralasien angebaut.

Auch der Bockshornklee ist eine uralte Heilpflanze, sie fand bereits in der hippokratischen Medizin Verwendung. Im antiken Griechenland wurden in Gerstenöl geröstete Bockshornkleesamen von Philosophen und ihren Schülern als "Denkhilfe" geknabbert; daher auch der gelegentliche Name "Philosophenklee".

Im Bereich der traditionellen chinesischen Medizin und anderen alternativen Medizinsystemen wird Bockshornklee seit Jahrhunderten zur Behandlung von Hautkrankheiten und vielen anderen Leiden eingesetzt.

In Indien und Arabien wird Bockshornklee heute noch als Lebensmittel verwendet. Die Samen sind ein Bestandteil von Currypulver und werden oft verwendet, um Brotteig zu würzen.

WICHTIG: Hier werden wir nicht als Zutat für unser Essen oder unsere Medizin darüber sprechen... aber wir werden als Verbündete der Schönheit darüber sprechen!

Der Methi hauptsächlich aus Kohlenhydraten, darunter vor allem Ballast- und Schleimstoffe sowie Proteinen und Fetten zusammen. Die Pflanze zeichnet sich durch einen hohen Kupfergehalt aus. Weitere wichtige Wirksubstanzen sind verschiedene Enzyme, essentielle Aminosäuren, Vitamin C und E, ß-Karotin, Protease-Inhibitoren, Mineralstoffe, Saponine, Tannine, Flavonoide, sowie ätherische Öle.

Perfekt für Haar und Haut, wenn man es einmal ausprobiert hat, kann man nicht mehr damit aufhören.
Methi ist sehr nützlich, um Hauterscheinungen und -unebenheiten zu reduzieren. Wenn Sie hartnäckige Flecken im Gesicht haben, sollten Sie etwas Natürliches wie Bockshornkleeblätter verwenden.
Es hat eine hohe nährende und elastifizierende Kraft.
Perfekte Straffung für Gesicht, Hals und Décolleté.
Dank seines hohen Phyloöstrogengehalts gilt dieses Kraut als hervorragender Verbündeter zur Bekämpfung von Haarausfall und zur Stimulierung des Haarwachstums.

-Es ist feuchtigkeitsspendend und konditionierend.
-Entzündungshemmend, Talgregulator.
-Wäscht und desinfiziert.
-Verleiht dem Haar mehr Volumen.

HINWEIS: Schwangere Frauen sollten vor der Anwendung mit einem Arzt sprechen.

Lassen Sie uns sehen, wie wir eine Gesichts- und Haarpackung mit Bockshornklee-Pulver vorbereiten können.

Wir brauchen: einen Holzlöffel, einen Behälter, Plastik- oder Silikonpeitschen, eine biologisch abbaubare Plastiktüte oder eine Duschhaube (die jedes Mal wiederverwendet werden kann, weil wir uns um die Umwelt kümmern) und einen warmen Hut, den wir nicht mehr tragen wollen.
Für die Menge des zu verwendenden Pulvers lerne die richtige Menge für dein Haar und Gesicht.
Denke daran, dass die Verbindung "wächst", während wir sie hydratisieren.
Ich habe mittellanges bis langes Haar und verwende etwa 4 Esslöffel Pulver. Wenn es voranschreitet, können Sie jederzeit einfrieren.

Gieße das Pulver in einen Plastikbehälter und füge nach und nach sehr heißes Wasser hinzu, indem mit einem Silikonbesen oder einem Holzlöffel umrühre.
Gut umrühre, dabei kräftig drehe und nach und nach Wasser hinzufüge.
Lasse mindestens 12 Stunden Zeit, um den Behälter zu befeuchten, indem ihn abdecke.
Die perfekte Konsistenz ist die eines Joghurts.

Für die Haare:
Auf der Kopfhaut und Haarlänge verteilen.
Das Haar in eine Rolle wickeln, mit einer Duschkappe oder einem biologisch abbaubaren Müllsack abdecken, mit einer Wollmütze abdecken, um die Verpackung warm zu halten.
Lasst ihm mindestens 40 Minuten Zeit.
Einfach mit Wasser abspülen.
Füge gegebenenfalls einen Conditioner hinzu.
Verwende danach KEIN Shampoo.

Für das Gesicht:
Auf dem Gesicht verteilen.
15 Minuten einwirken lassen und dann mit warmem Wasser waschen.
Genieße dein weiches und seidiges Haar und deine glatte und geschmeidige Haut!

Und welches unser Favorit ist, kannst du hier herausfinden!
Und denke daran... wenn du Hilfe brauchst oder nach mehr fragen willst: Schreibe uns!


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen