Deutsch de
  • Deutsch de
  • Italiano it
  • English en
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab €49,99. Für andere Länder siehe Hier
Deutsch de
  • Deutsch de
  • Italiano it
  • English en
Warenkorb 0

Flüssigkeitsversorgung: was sie ist und warum sie wichtig ist

Wie oft haben wir schon unser Haar angefasst und ausgerufen: "Es ist wirklich trocken!".
Ein Problem, das wir fast alle haben...

Dafür gibt es viele Gründe, darunter die Verwendung von Glätteisen, ungeeigneten Behandlungen oder Chemikalien.

Trockenes Haar ist dehydriertes Haar, und die Alarmglocken für dehydriertes Haar sind: stumpfes Haar, krauses und raues Haar: Stroh.

Wie kann man das ändern? Natürlich durch Feuchtigkeitspflege.

Aber wissen wir wirklich, wie man das richtig macht?
Was sind die feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe in einem Heimwerkerprodukt oder in einem fertigen Produkt?
Das wollen wir gemeinsam herausfinden...

Die Hydratisierung kann durch die direkte Zugabe von Wasser oder durch die Verwendung von Stoffen erfolgen, die in der Lage sind, das richtige Feuchtigkeitsniveau im Haarschaft aufrechtzuerhalten.

Zu den feuchtigkeitsspendenden Substanzen, die wir für Do-it-yourself-Lösungen verwenden können, gehören:
- Gele (z. B. Leinsamengel oder Aloe-Gel);
- Honig und Zucker (ich gebe z. B. immer einen Esslöffel Honig oder Zucker in meine pflanzlichen Haarpackungen, insbesondere Henna);
- Obst: vor allem Kiwis und Äpfel.

Zu den Fertigprodukten, die unserem Haar mehr Feuchtigkeit zuführen, gehören:
- Methi, das Schleimstoffe freisetzt und eine pflegende Wirkung hat;
- Gond Katira >> Lies hier mehr über den Zauber von Persien 
- Kaktusfeigen- und Safranmaske von Le Erbe di Janas
- Urca Gel-Mask von Parentesi Bio
- Gel-Mousse mit 90% Leinsamen-Gel von Parentesi Bio

Um das Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen, können wir vor der Haarwäsche Packungen herstellen oder feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie Gele als Stylinghilfe verwenden.
Wir hören jedoch oft die Frage: "Wie oft sollte ich Haar-Packungen machen?" oder "Wie viel Feuchtigkeit sollte ich zuführen?".
Auf diese Fragen gibt es keine Antworten, außer einer: Nicht jedes Haar ist gleich!
Jedes Haar ist anders, deshalb muss jeder von uns experimentieren, Dinge ausprobieren und herausfinden, was er braucht.

Ich wechsle zum Beispiel Wickel nach der Haarwäsche mit Methi ab (das, wie Sie vielleicht wissen, mein Lieblingspulver ist, weil es auch das Wachstum anregt), die ich oft mit Leinsamengel zubereite, mit der Kaktusfeigen- und Safranmaske von Le Erbe di Janas, und ich füge immer ein feuchtigkeitsspendendes Produkt für das Styling hinzu (normalerweise ein Fertigprodukt wie Urca Gel Mask).

Experimentieren, ausprobieren und Spaß haben!


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen