English en
  • Deutsch de
  • English en
  • Italiano it
Free shipping within Germany from €39,99. For other countries see Here
English en
  • Deutsch de
  • English en
  • Italiano it
Cart 0

Die saure Spülung: glänzendes und gesundes Haar

Ist dein Haar stumpf und leblos? Keine Angst!
Es gibt eine Lösung und die ist ganz einfach: die saure Spülung!
Frizzfreies Haar, Weichheit und Glanz in einem einzigen Schritt! 

Wenn du dein Haar mit säurehaltigen Substanzen spülst, wird es weicher und glänzender, ohne zu kräuseln und stumpf zu werden.
Bei dieser wichtigen Behandlung für gesundes Haar geht es nicht nur darum, einen Glanzeffekt von der Wurzel bis zu den Spitzen zu erzielen, sondern auch um ein vitaleres, seidiges und leicht kämmbares Haar.

Bei der Haarwäsche können nämlich die Temperatur des Wassers und der pH-Wert der Reinigungsprodukte dazu führen, dass sich die Schuppen des Haares öffnen und das Haar kraus und stumpf wird.
Außerdem setzt sich der Kalk, der von Natur aus im Leitungswasser vorhanden ist, auf dem Haar ab, wodurch es hart und kraus wird.

Die saure Spülung ist ein einfaches Verfahren, das darin besteht, die letzte Spülung mit Wasser, vorzugsweise kaltem, leicht gesäuertem Wasser, durchzuführen oder spezielle Produkte zu verwenden. 
Die saure Spülung stellt den natürlichen pH-Wert des Haares wieder her und entfernt Kalkrückstände. 
Das Ergebnis? Gesundes, glänzendes Haar!

Du kannst die Spülung zu Hause selbst zubereiten oder fertige Kosmetikprodukte verwenden, die den pH-Wert des Haares wiederherstellen, die Schuppenschicht schließen und das Haar weich machen.
Ich verwende fertige Produkte, weil ich sie so im Fitnessstudio, auf Reisen und im Urlaub immer dabei haben kann und vor allem, weil ich die Proportionen nicht falsch machen kann.

Zu den vorbereiteten und super praktischen Produkten gehört auch das von Biofficina Toscana: Saure Spülung für Locken und für Glattes Haar.
Sie ist ideal, um Frizz zu bekämpfen, und dank fermentiertem Reiswasser macht sie das Haar leicht und glänzend.

Außerdem gibt es das Modellierendes Locken-Spray mit saurem pH-Wert von GYADA Cosmetics, das ebenfalls perfekt für die Anwendung zwischen den Haarwäschen ist. Wenn du es nach dem Entwirren und vor dem Auftragen anderer Stylingprodukte verwendest, bekämpft es Frizz und ist ein hervorragender Verbündeter im Falle von Feuchtigkeit.
Und noch von Parentesi Bio haben wir Acidella, eine Biersäurespülung, die die Haarzellen regeneriert.  Dieses Produkt verleiht uns voluminöses und kräftiges, aber auch glänzendes und gereinigtes Haar!

Ich benutze gerade die Spülung von Biofficina Toscana und bin schon ganz berauscht von dem Bio-Kiwi-Duft. 
Und du? Hast du schon von der Säurespülung gehört? Wie machst du das? 


Older Post Newer Post


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published